Donnerstag, 14.12.2017
Zurück zur Startseite

Verwaltungsgemeinschaft
NORDKREIS
WEIMAR

Dorfgemeinschaftshaus mit Kegelbahn der Gemeinde Ramsla

Im Anfang 2002 fertiggestellten Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Ramsla befinden sich neben der Kegelbahn das Bürgermeisterbüro, das Jugendzimmer, ein Vereinszimmer, ein Multifunktionsraum, zwei Küchen und natürliche eine Toilettenanlage.

Kegelbahn, Vereinszimmer und Multifunktionsraum können durch die Einwohner bei der Gemeinde Ramsla für private Feierlichkeiten angemietet werden. Ansprechpartner hierfür ist der Bürgermeister bzw. der Kegelverein.

Die 2002 mit dem Dorfgemeinschaftshaus gebaute Kegelbahn ist im Mai und Juni 2008 noch einmal für rund 20.000 Euro, und mit sehr viel Eigenleistung des Kegelvereines, auf den neuesten Stand modernisiert worden. Neben einer wettkampfgerechten Bahnanlage mit neuen Anzeigetafeln entstand eine wahre "Erlebnisbahn", denn die Bahnanlage samt Kugeln und einem über die Anzeigetafeln verlaufenden Wandbild leuchten unter Schwarzlicht.

2010 wurde das Obergeschoss des Dorfgemeinschaftshauses noch einmal umgebaut, ein zweiter Fluchtweg durch Anbau einer Außentreppe geschaffen. Weiterhin wurden Brandschutzmaßnahmen umgesetzt.

Ra DG Haus Eingang Ra DG Haus komplett

 

Notrufnummern

Allgemeiner Notruf Polizei: 110

Kontaktbereichsbeamter
Berlstedt (Di 14-18 Uhr):
036452 - 71987

Kontaktbereichsbeamter
Buttelstedt (Do 15-18 Uhr):
036451 - 73460

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:

Mo / Di / Do 19 – 7 Uhr des Folgetages
Mi und Fr 13 – 7 Uhr des Folgetages
Sa / So / Feiertag 7 – 7 Uhr
Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
Zahnärztlicher Wochenendbereitschaftsdienst: 0180 5908077

Allgemeiner Notruf in
lebensbedrohenden Notfällen: 112

 

weitere Notrufnummern und Havarie-Bereitschaftsdienste finden Sie hier.