Mittwoch, 22.11.2017
Zurück zur Startseite

Verwaltungsgemeinschaft
NORDKREIS
WEIMAR

Öffentlicher Spielplatz der Gemeinde Ettersburg

Am 16. Juni 2007 konnte der Spielplatz der Gemeinde Ettersburg (unterhalb der Hauptstraße) eröffnet werden.

Bereits 2006 fasste der Gemeinderat den Beschluss zum Bau des Spielplatzes, doch vor Baubeginn mussten erst noch Geländeprofilierungsarbeiten durchgeführt werden.

Spielplatz Ett vor Bau

Im April 2007 war dann Baustart für den Spielplatz. Spielgeräte wurden bestellt und aufgebaut, Rindenmulch als Fallschutz aufgebracht und eine Treppe als Zugang geschaffen.

Am 1. Juni 2007 wurden mit Hilfe vieler Einwohner 130 Bäume und Sträucher zur Begrünung gepflanzt.

Die Hauptarbeiten erledigte der Gemeindearbeiter Ronny Heinrich mit seinen fleißigen Helfern.
Am Tag der Spielplatzeröffnung konnte dann gut 50 anwesenden Kindern und deren Eltern ein schönes Spielgelände mit z. B. Rutsche, Sandkasten und Seilbahnanlage zur Nutzung übergeben werden.

Ettersburg Spielplatz

Die Gemeinde Investierte 2007 über 24.000 Euro in das Spielgelände, und auch die Sponsoren

  • Tierärztin Frau Dr. Lehmann
  • Baumschule Wittig

trugen zum Gelingen des Vorhabens bei.

Im Jahr 2009 wurde die Anlage durch einen Pavillon ergänzt.

 

Ett pav spielplatz

Notrufnummern

Allgemeiner Notruf Polizei: 110

Kontaktbereichsbeamter
Berlstedt (Di 14-18 Uhr):
036452 - 71987

Kontaktbereichsbeamter
Buttelstedt (Do 15-18 Uhr):
036451 - 73460

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:

Mo / Di / Do 19 – 7 Uhr des Folgetages
Mi und Fr 13 – 7 Uhr des Folgetages
Sa / So / Feiertag 7 – 7 Uhr
Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
Zahnärztlicher Wochenendbereitschaftsdienst: 0180 5908077

Allgemeiner Notruf in
lebensbedrohenden Notfällen: 112

 

weitere Notrufnummern und Havarie-Bereitschaftsdienste finden Sie hier.